Sie sind hier

Lesung: Robert Preis - 111 schaurige Orte die man gesehen haben muss

Krimi-Autor Robert Preis bleibt schaurigen Themen treu - und liefert sie uns diesmal im Doppelpack:

 
Diesmal präsentiert er mit den "111 schaurigen Orten der Steiermark" eine Sammlung an Absurditäten aus der Heimat. Schlachtfelder, Spukgestalten, Mordsgeschichten und entsetzliche Gräueltaten. Mit diesem Blick in die schaurige Vergangenheit der Steiermark eröffnet sich dem Leser ein Panoptikum menschlicher Abgründe. Preis schreibt seit Jahren düstere Krimis aus dem Steirerland, jetzt hat er sich wohl endgültig der dunklen Seite verschrieben. Seine 111 schaurigen Geschichten liefern eine Reise in eines der schönsten Länder der Welt.

Die zweite große Neuerscheinung in diesem Herbst ist eine Sammlung historischer Anekdoten, die er gemeinsam mit Robert Engele seit Jahren für die Kleine Zeitung verfasst. Die Serie "Damals in der Steiermark" gibts nun in Buchform - einen Vorgeschmack darauf liefert uns der Autor selbst. 

 

 

 

Datum: 
08.11.2018 - 19:00 Uhr