Sie sind hier

Buchpräsentation - Lorenz Gallmetzer "süchtig"

Achtung Achtung Achtung: Die Veranstaltung wurde abgesagt!!!

Wie Sucht entsteht, was sie bewirkt und wie sie bezwungen werden kann, zu diesem brisanten Thema hat die Bücherei Frohnleiten einen prominenten Autor eingeladen. Lorenz Gallmetzer war jahrelang ORF-Korrespondent in Washington und Paris, und er war Alkoholiker.

 In Kalksburg, der größten Suchtklinik Europas, gelang ihm der Entzug. Dort traf er auf Menschen, die wie er den Kampf gegen die Sucht nicht aufgegeben haben. Es sind dramatische Geschichten, die Lorenz Gallmetzer in seinem Buch „süchtig“ erzählt, nicht zuletzt seine eigene.  Der erfolgreiche Journalist hält seine Depressionen über viele Jahre mit Alkohol im Zaum, bezwingt damit Stress und Versagensängste, bis er sich eines Tages eingestehen muss, dass ihn die Sucht im Griff hat. Die Gefahr, süchtig zu werden, lauert an vielen Orten. Wer dieses Buch gelesen hat, versteht, warum.

Lorenz Gallmetzer „süchtig“
Termin: Donnerstag, 19.Jänner 2017, 19:00 Uhr
Buch & Co. Bücherei Frohnleiten
Eintritt: VVK € 9,-- AK € 12,--
Karten: Oeticket, Tourismusverband Frohnleiten, 03126 2374, Buch & Co, Hauptplatz 12, Frohnleiten
Datum: 
19.01.2017 - 19:00 Uhr