Sie sind hier

Frohnleitner Literaturherbst 2019

Foto: Edith Ertl

Dienstag, 22.10.2019, 19:00 Uhr

„Das Finanzamt – ein rotes Tuch?!“ mit Maximilian Rombold

Humoristische Lesung mit Würstel und Senf

Hofrat Dr. Maximilian Rombold war Finanzbeamter in Graz. Nach seiner Ausbildung in den Finanzämtern Hartberg und Graz-Stadt war er im Finanzamt Graz-Umgebung als Leiter der Veranlagungsabteilung und der Strafsachenstelle tätig.  Aus seinem schier unerschöpflichen Erfahrungsschatz hat er erneut geschöpft und sein viertes Buch vorgelegt. Auf knapp 150 Seiten mit zahlreichen lustigen Karikaturen versehen gibt Maximilian Rombold Einblicke ins "Verhältnis" zwischen Gastronomie und Finanz. Sein Buch trägt deshalb auch den launigen Titel Die Gastronomie und das Finanzamt: Für Wirte ein rotes T(B)uch. Die auffällige Begabung für den Wortwitz bringt der Finanzbeamte auch im Kabarett zum Einsatz. So schreibt er etwas für Die Grazbürsten Sketches.

Datum: 
22.10.2019 - 19:00 Uhr